Mittwoch, 25. September 2013

In Licht und Dunkelheit

Inhalt :
Lucas und Lillys Beziehung ist einzigartig. Das ändert sich auch dann nicht, als Lilly stirbt. Das Band zwischen ihnen bleibt bestehen, nur ist ihre Liebe jetzt wie ein Schatten, der Lucas Leben  verdunkelt. Als Lucas fast an dieser Verbindung zerbricht, beschliesst er, sein bisheriges Leben hinter sich zu lassen, um das schmerzhafte Band dadurch zu lösen. Doch auch der humanitäre Einsatz in Afrika schafft es nicht, seine Trauer zu durchbrechen. Als er Julia kennenlernt, muss Lucas sich endgültig entscheiden, ob er bereit ist, für die Liebe seines Lebens mit der Vergangenheit anzuschliessen. Kann er Lilly im Stich lassen, obwohl es sich so anfühlt, als wäre sie immer noch bei ihm?


Originaltitel : In Licht und Dunkelheit
Autorin : Leonie Lastella
Format : Taschenbuch
Seiten : 242
Verlag : www.bookshouse.de
12,99€ [D]
ISBN : 978-978-9963-727-23-0


Ich liebe dieses Buch, noch nie hat mich ein Buch so sehr in seinen Bann gezogen wie
"In Licht und Dunkelheit", mein Verbrauch an Taschentücher war hoch.
Leonie Lastella hat die Geschichte von Lilly und Lucas sehr emotional geschrieben, eine Liebesgeschichte die durch den Tod getrennt wird.
Lucas muss nach dem Unfall lernen ohne Lilly weiter zu leben, was ihm sehr schwer fällt, er lässt sich hängen, verlässt seine Familie da sie seine Trauer nicht ernst nehmen.
Die Trauer von Lucas spürt der Leser, man möchte ihn einfach in den Arm nehmen um ihn zu trösten und seine Welt wieder heller machen.
Lilly ist zwar gestorben, taucht aber immer wieder in der Geschichte auf, was ich recht super finde, da der Leser so auch ihre Sicht erzählt bekommt und auch versteht warum sie Lucas nicht los lassen will und kann.
Ein wirklich sehr emotionales Buch das ich Euch sehr ans Herz legen möchte...






Von mir gibt es
4/4



2 Kommentare:

  1. Da bekomme ich ja schon von der Inhaltsangabe eine Gänsehaut. Danke, dass du das Buch rezensiert hast und meine Wunschliste wachsen lässt :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    es ging mir wie Binchen84. Beim Lesen des Klappentextes musste ich schon schlucken. So schön! Es kommt sofort auf meinen Wunschzettel. :)
    Viele Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen