Sonntag, 26. April 2015

Volltreffer (Der FC Düsseldorf und die Liebe) - Genovefa Adams

Titel : Volltreffer
Autorin : Genovefa Adams
Format : Ebook
Preis : 3,45€
ASIN : B00F7NWC1U




Erschienen : November 2013








Klappentext :
Als Helena sich in Tom verliebt, hat sie keine Ahnung, dass er der gefeierte Stürmer des FC Düsseldorf ist. Auch von seiner Freundin Larissa erzählt er ihr vorerst nichts.
Weil Helena nichts mehr verabscheut als Lügen, bricht sie den Kontakt zu ihm ab, als sie die Wahrheit erfährt. Doch Tom trennt sich von Larissa und kämpft um Helenas Liebe.
Eine Spielerfrau werden möchte Helena aber eigentlich nicht...






"Volltreffer" ist der erste Teil der FC Düsseldorf und die Liebe -Reihe von der Autorin Genovefa Adams. Jeder Teil ist insich abgeschlossen, so das die Reihenfolge in der man die Bücher liest keine große Rolle spielt. 
Am Anfang war ich etwas skeptisch, ob mir die Handlung überhaupt gefallen würde, aber ich muss sagen, ich bin positiv überrascht.
Es ist eine Liebesgeschichte, genau so erzählt, wie sie im wahren Leben passieren könnte.
Die Geschichte sprüht nur so vor Romantik, aber auch muss man hier immer wieder über einige Situationen und Dialoge schmunzeln. Genovefa Adams versteht es mit ihren Worten den Leser an die Geschichte zu fesseln, man mag es einfach nicht aus der Hand legen.
Sie hat nicht nur einen flüssigen Schreibstil sondern auch der Erzählstil ist sehr erfrischend. Man taucht sofort in die Geschichte ein. 
Was ich auch super finde, ist das sie nebenbei nicht nur den typischen rheinländischen Dialekt mit einbaut, nein Dank ihr kann ich jetzt auch perfekt auf italienisch fluchen :)
Auch ihre Beschreibungen wirken so lebendig, dass das Kopfkino direkt einschaltet und man sich in die jeweilige Situationen gut hinein versetzen kann.

Ihre Protagonisten die man hier im ersten Teil kennenlernt, wirken auf anhieb sehr sympathisch und wachsen einem beim lesen direkt ans Herz. Man fiebert und hofft gerade mit Helena und Tom direkt mit.
Helena, die wegen ihrer roten Haare von ihren Freunden liebevoll "Pipi" genannt wird, war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist 27 Jahre alt, Single und arbeitet als Physiotherapeutin. Sie steht mit beiden Beinen im Leben und weiß genau was sie will.
Sie lebt zusammen mit ihrem Bruder Martin und dessen Freund Arvid in einer WG.
Martin ist KFZ Mechaniker und ein riesen Fan von FC Düsseldorf. Er ist vergeben an seine On-Off Freundin Diana, die leider immer wieder zu kurz kommt.
Arvid ist der Mann mit dem grünen Daumen.
Fabiana ist Helenas beste Freundin. Beide Mädels sind locker drauf.
Tom Kunze ist Stürmer beim FC Düsseldorf. Er ist trotz seiner Erfolge bodenständig.
Zusammen mit seinem Spielerkollegen und besten Freund Nick, reißen sie zusammen die besten Sprüche.
Jeder einzelne von ihnen wurde super beschrieben, man konnte sich direkt ein Bild von ihnen machen.

Fazit :
Ich habe mit dieser Geschichte nicht nur fluchen gelernt, ich weiß jetzt auch was ein Abseits ist ;)
Genovefa Adams konnte mich mit Volltreffer direkt überzeugen. Ihr Werk macht sehr viel Spaß zu lesen und wird mir noch lang in Erinnerung bleiben. Ich sage nur Tiramisu ;)
Wer auf der Suche nach einer tollen spritzigen Liebesgeschichte ist, sollte diesem Buch eine Chance geben. Selbst Anti-Fußball-Fans werden es lieben.



Von mir gibt es
4/4









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen